PVC-Reinigung mit Tresabo

Meist wird in Gewerberäumen und öffentlichen Gebäuden ein PVC-Boden auf stark beanspruchten Flächen wie z. B. Fluren oder Wartebereichen eingesetzt, da dieser den hohen Nutzungsansprüchen bestens genügt und sich zudem leicht reinigen lässt. Durch die herstellerseitig aufgetragene Versiegelung wird der PVC-Boden zwar in den ersten Nutzungsjahren perfekt geschützt, aber auch dieser Schutz hält bei hoher Beanspruchung nicht ewig. Bei der täglichen Nutzung und Reinigung setzen sich ständig kleine Mengen von hartnäckigem Schmutz und Reinigungsmittelresten auf der PVC-Oberfläche fest die durch normale Reinigungsmaßnahmen nicht entfernt werden können.

Auch die vorgefertigte PVC-Versiegelung wird an einigen Stellen durch Abrieb geschädigt und kann den verlegten PVC-Boden nicht mehr ausreichend schützen. Diesem Zustand kann nur unsere professionelle PVC-Grundreinigung Abhilfe schaffen, mit der wir Ihrem Bodenbelag wieder zu einer frischen Optik und einem starken Schutz verhelfen. Damit ist Ihr PVC-Belag wieder vollständig gegen Verschmutzungen gewappnet und kann seine Aufgaben bestmöglich weiterführen ohne das der PVC-Boden direkt angegriffen werden kann.

Fachfirma Reinigung von PVC Boden

Stark wie am ersten Tag

Ein PVC-Boden, bei dem eine Grundreinigung notwendig ist, hat meist schon matte, graue Beläge durch anhaftende Verschmutzungen, unansehnliche Verfärbungen sowie Stellen mit fehlender Versiegelung. Diese Stellen sind nicht nur unansehnlich, sondern bieten auch bessere Angriffsflächen für gröberen Schmutz, bakterielle Verunreinigungen und andere schädliche Umwelteinflüsse. Wenn der PVC-Bodenbelag bis auf dessen Grundbelag abgenutzt ist, kann dieser durch direkte Nutzungseinwirkungen sogar irreparabel beschädigt werden und so eine teure Neuverlegung notwendig machen.

Aus diesen Gründen ist eine professionelle PVC-Grundreinigung in regelmäßigen Abständen, abhängig von der Intensität der Beanspruchung, notwendig um den Bodenbelag in Qualität und Optik zu erhalten. Nach der PVC-Grundreinigung ist der Belag wieder vollständig durch eine frische Versiegelung geschützt und erstrahlt in neuem Glanz. Alle Schmutz- und Reinigungsmittelreste wurden rückstandslos entfernt, was sich in einer klaren Optik widerspiegelt und sehr einem neu verlegten PVC-Boden gleicht. Eine PVC-Grundreinigung von Tresabo stellt sicher, dass Ihr Boden noch lange seine Dienste verrichten kann.

PVC-Boden der Firma Tresabo

PVC-Reinigung vom Verlegeprofi

Nach Räumung und Prüfung des PVC-Bodens decken wir alle angrenzenden Flächen und Bauten sorgfältig ab, damit diese vor Beschädigungen geschützt sind. Dann beginnen wir mit dem Auftragen des Grundreinigerkonzentrats. Dabei behandeln wir zuerst alle Ecken und Randbereiche mit dem Grundreiniger. Ist dies geschehen, nehmen wir die eigentliche PVC-Fläche mit unserer speziellen Reinigungsmaschine in Angriff. Die Herausforderung besteht darin während der Grundreinigung keine eingetrockneten Stellen auf der Fläche zuzulassen und den gelösten Schmutz sofort mit einem Nasssauger zu entfernen, damit der PVC-Belag fleckenfrei bleibt.

Sind nach diesem Reinigungsprozess noch Reste von Verschmutzungen oder alter Versiegelung vorhanden, wiederholen wir den gesamten Vorgang, bis alles rückstandslos entfernt ist. Ist die Grundreinigung abgeschlossen, neutralisieren wir den aggressiven Grundreiniger, damit dieser seine weitere Wirkung verliert, und entfernen die gesamte Flüssigkeit vom PVC-Belag. Nach einer Trocknungszeit von ca. 2 Stunden können wir nun die neue Versiegelung in mehreren Schichten vornehmen und Ihr Boden ist schon am nächsten Tag wieder vollständig nutzbar.

PVC-Boden der Firma Tresabo
Newsletter

Melden Sie sich an und bleiben Sie immer informiert.